
KI im Business: Fluch, Chance oder Werkzeug?
Noch vor kurzem war klar: Wer sichtbar werden wollte, brauchte eine Positionierung, eine Customer Journey und einen Funnel. Dann kam ChatGPT.
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«Ich lernte so viel für mein gesamtes Business. Du wirst wertschätzend, fachlich und technisch kompetent, so freundlich und so humorvoll begleitet.»
«Ich habe jetzt ein extrem klares Bild meiner Zielgruppe. Man lernt, wie man Leads generiert, ohne in die Kaltakquise gehen zu müssen. Es war für mich wichtig, nicht nur die Tools zu kennen, sondern auch das Konzept dahinter richtig aufzubauen.»
«Ich hatte Ideen von Sales Funnel und Online-Marketing, aber ich wusste nicht, wie konkret umsetzen. Ich habe so viele Inputs und Inspiration bekommen, dass ich jetzt am Punkt bin, dass sich die ganze Sache abrundet und vollendet.»
Noch vor kurzem war klar: Wer sichtbar werden wollte, brauchte eine Positionierung, eine Customer Journey und einen Funnel. Dann kam ChatGPT.
Viele Selbständige kennen das Gefühl: Sie haben viele Interessen, Talente und Erfahrungen. Sie können mehr als nur «eine Sache». Und genau das macht sie besonders.
Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Lead Magnet: Ein kostenloser E-Mail-Kurs, der sage und schreibe 30 Tage dauerte. Und trotzdem: Als ich ihn
Ein Funnel erstellen ist nicht schwierig: Kombiniere die einzelnen Funnel-Elemente miteinander und fertig. Doch die technische Verknüpfung ist nur die eine Seite. Das Funktionieren des
Eine klare Positionierung ist das Herzstück eines erfolgreichen Business, um aus der breiten, lärmigen Masse hervorzustechen.
Wie wird man ein erfolgreicher Coach? Eine gute Ausbildung ist das eine. Aber daraus ergeben sich nicht automatisch Coaching-Klienten (war ja klar, oder?).
Du weisst, dass du grossartige Arbeit leistest. Deine Coachings verändern Leben – und das spürst du bei jeder Session. Aber eines fragst du dich immer
Geschichten haben die Kraft, Menschen zu bewegen. Nutze Storytelling für dein Unternehmen. Dein Kunde ist der Held, du der Mentor.